Berliner Fibs e.V. Logo

eyeT Media erstellt Webseiten für den Verein Berliner Fibs e.V. und dem Projekt MIT FightNight III, welches von dem Verein organisiert wird. Neben dem Redesign der Vereins – Webseite, wurde auch für die im November stattfindende Veranstaltung eine Webseite entworfen und erstellt.


FIBS e.V. entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein. Seit der Gründung verfolgen die Mitglieder das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist. Das Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Dabei setzt sich der Verein für jeden ein, der Hilfe braucht.

Das Zeigt der Verein auch mit dem MIT FightNight Projekt, was dieses zum dritten mal hintereinander stattfindet und durch den Berliner Fibs e.V. organisiert wird.
Unter dem Motto, “Wir rocken den Ring für’s Kinderhospiz Berliner Herz”, treten 10 Unternehmer aus den Mittelstand im Boxkampf gegeneinander an und sammeln damit Geld für das Kinderhospiz Berliner Herz. Alle Erlöse des Projektes gehen dem Kinderhospiz zu.

eyeT Media konnte den Verein und das Projekt mit neuen Webseiten unterstützen. Dabei war es wichtig alle notwendigen Informationen auf den Punkt mitzuteilen. Weiterhin sollten die Webseiten sich an den Corporate Design orientieren und wiedergeben. Neben modernen Techniken wie HTML5 und CSS3 wurde darauf geachtet, dass die Webseiten auch auf mobilen Endgeräten betrachtet werden können. Zusätzlich wurde eine Integration mit den sozialen Medien herbeigeführt. Die Designs wurden dabei komplett neu erstellt und damit exklusiv für den Verein und das Projekt entstanden.

eyeT Media freut sich den Verein und das Projekt unterstützen zu können und wünscht alle Beteiligten viel Erfolg und einen schönen Abend bei der MIT FightNight am 7.11.2014.